Spiele

buchhandel.de
Status
verfügbar
Titel:Freitag
Titelzusatz:ein Solo-Abenteuer -Spiel des Jahres: Empfehlungsliste 'Kennerspiel' (2012) -à la carte: Kartenspielpreis der Zeitschrift Fairplay, Platz: 5 (2012)
Erschienen:28203 Bremen : 2F-Spiele, 2014. - für 1 Spieler ab 10 Jahren, ca. 25 Min.
Fußnote:72 Spielkarten 22 Lebenspunkte, Holz grün 3 Ablagetableaus 1 Spielanleitung mit Beiblatt
EAN:4015566008175
Preis:9,64 Euro
Standort:Spiel
Interessenkreis:Solitärspiel ; Legespiel ; Abenteuer
Annotation:von Friedemann Friese. Du hilfst Robinson, der auf deiner Insel gestrandet ist, im Kampf gegen diverse Gefahren. Zu Beginn stellt sich Robinson noch nicht besonders geschickt an. Mit jedem gewonnenen Kampf verbesserst du seine Fähigkeiten, aber auch Niederlagen können helfen, um seine negativen Eigenschaften loszuwerden. Allerdings ist das Leben auf der Insel sehr kräftezehrend, so dass Robinson durch das lange Verweilen auf der Insel nicht nuran Erfahrung gewinnt, sondern auch zu tollpatschigem Verhalten neigt. Robinson wird in diesem Spiel durch einen Kartenstapel mit verschiedenen Verhaltensweisen dargestellt. Als Spieler bist du gefragt, diesen Stapel immer weiter zu verbessern, um am Ende die Karten gesammelt zu haben, mit denen Robinson sogar die starken Piraten besiegen kann!

Exemplare

Mediennr Standort Status
11071396 Details verfügbar

Im Leserkonto anmelden.






Im Leserkonto anmelden.