Spiele

Status
verfügbar
Autor:Rosenberg, Uwe[Spiele-Autor]
Titel:Patchwork
Titelzusatz:für zwei Spieler
Verfasserangabe:Uwe Rosenberg
Erschienen:Lookout Games, 2014. - für 2 Spieler ab 8 Jahren, ca. 30 Min.
Fußnote:1 Zeitplan (beidseitig bedruckt), 2 Ablagepläne, 2 Zeitsteine, 1 Spielfigur, 33 Flicken, 5 Spezialflicken, 1 Sonderplättchen 50 Knopfplättchen 1 Spielanleitung
EAN:4260402310756
Preis:19,90 Euro
Standort:Spiel
Interessenkreis:für 2 Spieler ; Legespiel ; Taktisches Spiel
Annotation:von Uwe Rosenberg. Wir müssen verschiedene “Flicken” so auf unserem Spielbrett (9×9 Felder) anordnen, dass zum Ende wenig freie Flächen über sind. Dazu begeben wir uns auf zwei Rundläufe. Die Flicken gibt es in vielen verschiedenen Formen und Preisen. Im Spiel gilt es dann diese Flicken tetrismässig auf dem Ablageplan abzulegen, möglichst ohne das Löcher entstehen. Auf den Flicken sind mehrere Informationen abgedruckt. Einmal der Preis den der Spieler bezahlen muss, dann die Zeitdauer, die der Spieler vorrücken muss, falls er das Teil auf seinem Plan ablegt. Und als letztes sind manche Teile mit einem oder mehreren Knöpfen versehen, diese bringen im späteren Spielverlauf quasi Einkommen. Je mehr Knöpfe man also mit verbauen kann, desto wertvoller wird die Decke.

Exemplare

Mediennr Standort Status
11081791 Spiel verfügbar

Im Leserkonto anmelden.






Im Leserkonto anmelden.