Spiele

Status
entliehen
Rückgabetermin
21.05.2024

Zweigstelle
Gemeindebücherei Grassau
Autor:Wagner, Sophia[Spiele-Autorin]
Titel:Lecker Lava
Verfasserangabe:Spiele-Autorin: Sophia Wagner
Erschienen:12055 Berlin : Schmidt Spiele (Drei Magier), 2023. - für 2-4 Spieler ab 5 Jahren, ca. 20 Minl
EAN:4001504408954
Preis:32,99 Euro
Standort:Spiel Wagn
Interessenkreis:Aktions-Spiel ; Sammelspiel
Annotation:von Sophia Wagner. In jedem Fall ist Lecker Lava ein schönes Kinderspiel mit toller Illustration, wie man es von Drei Magier gewohnt ist. Der Vulkan muss vor Spielbeginn zufällig mit Chips befüllt werden, dann spuckt er auch schon beim ersten Einschieben entsprechend einen Chip aus. Das Einschieben ist dabei jetzt nicht großartig planbar, entfaltet bei Kindern aber eine große Spannung auf das, was gleich bevorsteht, denn die knuffige Gestaltung der Drachen mit ihren überdimensionalen Mäulern sorgt für gebannte Faszination, ob der eigene Drache dann tatsächlich seine erste Lava einsammelt. Das Spiel punktet mit einem zwar sehr glücksbetonten, sich langfristig auch wiederholenden, aber aktionsreichen Spielablauf, der tatsächlich die ganze Familie an einen Tisch zusammenbringen kann.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
12065035 Spiel Wagn entliehen
(bis 21.05.2024)
 Vorbestellen

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.