Spiele

Status
entliehen
Rückgabetermin
24.04.2024

Zweigstelle
Gemeindebücherei Grassau
Titel:Kribbeln
Titelzusatz:Kurz - Knackig - Knifflig
Erschienen:88188 Ravensburg : Ravensburger Spieleverlag, 2015. - für 2-5 Spieler ab 8 Jahren, ca. 20 Min.
Fußnote:6 Kribbel-Würfel 1 Block 1 Stift 1 Spielanleitung
EAN:4005556267040
Preis:13,00 Euro
Standort:Spiel
Interessenkreis:Würfelspiel ; Familienspiel ; Varianten
Annotation:von Thomas Sing. Es erinnert stark an Kniffel, Yatzy und wie sie alle heissen. Drei Versuche, um die Aufgabe zu erfüllen. Aber auch drei Versuche, um die eigene Gier zu befriedigen. Wann hört man am besten auf? Lohnt sich ein weiterer Versuch? Kribbeln ist zu einem grossen Teil vom Würfelglück abhängig. Doch die Spielzeit ist knackig kurz und das Glück spielt bei allen Würflern mit. Neben den einzelnen Aufgaben spielen die Kribbel-Felder eine bedeutende Rolle. Wer schon im ersten Feld seine Zahl risikoreich hoch ansetzt, wird es hinten raus schwierig haben, eine Steigerung zu würfeln. Auch hier bringt Bescheidenheit oft am Ende den grösseren Erfolg. 6 unterschiedliche Wertungsblätter bringen ein wenig Abwechslung in die Würfelei.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
11099222 Spiel entliehen
(bis 24.04.2024)
 Vorbestellen

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.