Romane

Status
verfügbar

Zweigstelle
Gemeindebücherei Grassau
Autor:Guillou, Jan
Titel:Die Heimkehrer
Beteiligte:Rüegger, Charlotta [Übers.] ; Wolandt, Holger [Übersetzer]
Reihe/Zeitschrift:(Brückenbauer ; 3)
Verfasserangabe:Jan Guillou ; Übers.: Charlotta Rüegger ; Holger Wolandt
Erschienen:München : Heyne, 2015. - 494 S - 187 mm x 118 mm
ISBN13:978-3-453-41920-9
EAN:9783453419209
Einband:geb.
Preis:9,99 Euro
Standort:SL Guil
Interessenkreis:Historisch
Schlagwort(e):20. Jahrhundert ; Stockholm ; Bruder ; erfolgreich ; wohlhabend ; Erster Weltkrieg ; Albtraum ; Verfolgung ; Schikane ; Berlin
Annotation:Schweden im April 1918: Lauritz, der älteste der drei Brückenbauer, residiert mit seiner Familie nahe Stockholm. Als Direktor eines Bauunternehmens hat er es zu Wohlstand gebracht. Seine Brüder Oscar und Sverre leben und arbeiten in Berlin. Doch mit dem Erstarken der Nationalsozialisten ändert sich alles. Oscars Dienste sind nicht mehr gefragt, und Sverre muss als Homosexueller um sein Leben fürchten. Die Flucht zu Bruder Lauritz scheint der einzige Ausweg zu sein. Eine Zeit quälender Ungewissheit beginnt.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
12040070 SL Guil verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.