Romane

Status
verfügbar

Zweigstelle
Gemeindebücherei Grassau
Autor:Brunntaler, Marie
Titel:Wolf
Verfasserangabe:Marie Brunntaler
Erschienen:München : Eisele Verlag. - 238 S.
EAN:978391610679
Einband:geb.
Preis:18,00 Euro
Standort:SL Brun
Interessenkreis:Heimatroman ; historisch
Schlagwort(e):Anfang ; 19. Jahrhundert ; Schwarzwald ; Fremder ; Dorf ; Naturheilkunde ; Geheimnisse
Annotation:Schrotten im Südschwarzwald, 1820: Ein verwilderter Knabe wird aufgefunden, niemand weiß, woher er kommt. Man gibt den Halbwüchsigen der Bauernfamilie Steinhauer in Obhut, wo er seine Umgebung durch seine Schonheit und Anmut sogleich fasziniert. Auch besitzt er erstaunliche Kenntnisse in der Naturheilkunde und rettet damit der jungen Maria Steinhauser das Leben. Mehr und mehr Dorfbewohner scheinen dem wundersamen Charme Gabriels zu erliegen. Als sich dann auch die Bauerin Steinhauer heimlich in Gabriel verliebt, spitzen sich die Ereignisse zu und bringen so manchem Schröttener den Tod. Und die Fragen, die alle Schwarzwälder umtreibt, werden immer drangender: Wer ist dieser Fremde, wo kommt er her, und was führt er im Schilde?

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
12035960 SL Brun verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.