Romane

Status
verfügbar

Zweigstelle
Gemeindebücherei Grassau
Autor:Hornby, Nick
Titel:Ballfieber
Beteiligte:Markowski, Sonja [Übers.]
Einheitssachtitel:Fever Pitch
Titelzusatz:Die Geschichte eines Fans In einfacher Sprache
Verfasserangabe:Nick Hornby
Erschienen:Berlin : Rohwohlt Berlin Verlag GmbH, 2014. - 118 S.
ISBN13:978-3-944668-09-3
Einband:kart.,
Standort:SL Horn
Interessenkreis:Jungenroman
Schlagwort(e):Junge ; Leidenschaft ; Fan ; Fußball ; unwichtig ; Arbeit ; Freunde ; Buch ; erstaunlich
Annotation:Nick ist verrückt nach Fußball. Mit elf Jahren ging er zum ersten Mal zu einem Fußball-Spiel. Seitdem ist Fußball das Wichtigste in seinem Leben. Wichtiger als Arbeit oder Freunde. Er ist ein großer Fan vom Londoner Club Arsenal. Und obwohl Fußball nicht nur gute Seiten hat - ein großer Fan wird Nick immer bleiben. Ball-Fieber ist ein erstaunliches Buch über Fußball.Nicht nur für Fußballfans ... Das Stadion war voll. Es war laut. Plötzlich wurde meine Freundin bewusstlos. Ihre Freundin brachte sie zu einer Erste-Hilfe-Station. Und ich? Ich machte gar nichts. Ich betete, dass wir noch ein Tor schießen. Das Beten half. Ein paar Minuten später stand es 1:1. Nick Hornby (1957) ist ein britischer Schriftsteller. In Ball-Fieber erzählt er über sein eigenes Leben als Fußball-Fan. Es war sein erstes Buch.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
11094739 SL Horn verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.