Sachbücher Erw.

Status
verfügbar

Zweigstelle
Gemeindebücherei Grassau
Autor:Jens, Inge
Titel:Langsames Entschwinden
Titelzusatz:Vom Leben mit einem Demenzkranken
Verfasserangabe:Inge Jens
Erschienen:Hamburg : Rowohlt, 2016. - 153 S.,
ISBN13:978-3-498-03344-6
Einband:geb.,
Preis:14,95 Euro
Standort:Krankheit
Interessenkreis:Krankheiten
Schlagwort(e):Demenz ; Partner ; Umgang ; Leben
Annotation:Walter Jens litt ein Jahrzehnt lang an Demenz. Der einst wortgewaltige Gelehrte versank zunehmend in eine Welt jenseits der Sprache, jenseits der Gedanken. Er starb am 9. Juni 2013. Seine Frau Inge Jens, mit der er mehr als ein halbes Jahrhundert zusammenlebte, hat ihn in seiner Krankheit begleitet und ihn, unterstützt von anderen Menschen, bis zuletzt gepflegt. In vertraulichen Briefen an Freunde und Bekannte hat sie immer wieder geschildert, wie er sich veränderte und wie schwierig es ist, mit einem Demenzkranken umzugehen. «Ich sehe seinem Entschwinden zu – den Mann, den ich liebte, gibt es nicht mehr.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
11104285 Details verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.