Spiele

Status
verfügbar

Zweigstelle
Gemeindebücherei Grassau
Titel:Die Legenden von Andor
Titelzusatz:Schützt gemeinsam das Land Andor und erlebt fantastische Abenteuer. "Kennerspiel des Jahres 2013" "Spielehit mit Freunden 2013"
Erschienen:70049 Stuttgart : Kosmos, 2013. - für 2-4 Spieler ab 10 Jahren, ca. 90 Min.
Fußnote:1 Spielplan 4 Heldentableaus 8 Heldenfiguren 28 Kreaturen 7 Sonder-Figuren 26 Goldmünzen 1 Gift 3 Heilkräuter 8 Sternchen-Marker 4 Bauernplättchen 6 Pergamente 6 Runensteine 4 Brunnen 8 Geröllplättchen 11 Edelsteine 3 X-Plättchen 1 Ausrüstungstafel 2
EAN:4002051691745
Preis:39,99 Euro
Standort:Spiel
Interessenkreis:kooperativ ; Laufspiel ; Fantasie Geschichte ; Spiel des Jahres
Annotation:von Michael Menzel. Die Spielregel eignet sich gut, um schnell loszulegen, und sie eignet sich deutlich weniger gut, um Dinge nachzuschlagen. Das Spiel selbst ist thematisch und mechanisch nicht unbedingt innovativ, besitzt aber ein echtes Alleinstellungsmerkmal, und das ist seine herausragende Verknüpfung von Grafik, Mechanik und Story. Die Kooperation und die Kommunikation sind das tragende Element: denn nur alle gemeinsam können gewinnen. Das kann auch dazu führen, dass man mal einen Helden *opfern* muss, um noch die letzte Aufgabe zu erfüllen. In dieser Kooperation liegt ein großer Pluspunkt in diesem Spiel, aber auch ein möglicher Minuspunkt. Erfahrene Spieler wissen einfach mehr darüber, was man tun muss oder auch sein lassen kann. Sie erzeugen entweder Reibung im Helden-Team, oder sie sind (zu) dominant. Das Spielmaterial ist von prächtiger Fülle und in wunderbarer graphischer und stimmungsvoller Ausgestaltung. Michael Menzel ist hier als Autor und Grafiker ein doppeltes Meisterwerk gelungen.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
11064121 Spiel verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.