Spiele

Status
Beim Buchbinder

Zweigstelle
Gemeindebücherei Grassau
Autor:Oppolzer, Anna[Spiele-Autorin] ; Kloß, Stefan[Spiele-Autor]
Titel:Wald der Lichter
Verfasserangabe:Spiele-Autorin: Anna Oppolzer ; Spiele-Autor: Stefan Kloß
Erschienen:12055 Berlin : drei Magier (by Schmidt Spiele GmbH), 2020. - für 2-4 Spieler ab 5 Jahren, ca. 20 Min.
Fußnote:4 Wichtelplättchen* 4 Lichtplättchen* 16 Schatzplättchen* 16 Waldplättchen* 1 Waldplan* 1 Transparentpapier* 3 Schatzfolien* 1 Spielanleitung*
EAN:4001504408886
Preis:29,99 Euro
Standort:Spiel Oppo
Interessenkreis:Kinderspiel ; Gedächtnisspiel ; magisch
Annotation:von Anna Oppolzer und Stefan Kloß. Die Kinder übernehmen jeweils die Aufgabe eines Wichtels, die es in vier Farben gibt. Dazu legt jeder das gewählte Wichtelplättchen offen vor sich auf den Tisch. Um im dunklen Wald auch etwas sehen zu können, bekommt jeder Wichtel zusätzlich ein Licht in Form eines Plättchens.Wer am Zug ist, darf zunächst einen Schatz ansagen, von dem er denkt, dass er ihn gleich erleuchten wird. Er nimmt sich das eigene Lichtplättchen und schiebt es in eine der acht Waldeingänge. Nach der Bewegung könnte ein Schatz aufleuchten. Dies kann der gerade angesagte sein oder der gesuchte, der als Plättchen aufgedeckt worden ist. Wer als erster die geforderte Menge an Schätzen finden konnte, ist der Gewinner und steigt in der Gunst des Wichtelkönigs.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
12032822 Spiel Oppo Beim Buchbinder
 Vorbestellen

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.