Romane

Status
verfügbar

Zweigstelle
Gemeindebücherei Grassau
Autor:Berkel, Christian
Titel:Der Apfelbaum
Erschienen:Ullstein Buchverlag GmbH, 2018. - 411 S.
ISBN13:978-3-550-08196-5
Einband:geb.
Preis:22,00 Euro
Standort:SL Berk
Interessenkreis:Autobiographischer Roman
Schlagwort(e):Schauspieler ; Schriftsteller ; Familie ; Wurzeln ; Geschichte ; Leben ; Liebe
Annotation:"Jahrelang bin ich vor meiner Geschichte davongelaufen. Dann erfand ich sie neu." Für den Roman seiner Familie hat der Schauspieler Christian Berkel seinen Wurzeln nachgespürt. Er hat Archive besucht, Briefwechsel gelesen und Reisen unternommen. Entstanden ist ein großer Familienroman vor dem Hintergrund eines ganzen Jahrhunderts deutscher Geschichte, die Erzählung einer ungewöhnlichen Liebe. Berlin 1932: Sala und Otto sind dreizehn und siebzehn Jahre alt, als sie sich ineinander verlieben. Er stammt aus der Arbeiterklasse, sie aus einer intellektuellen jüdischen Familie.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
12023677 SL Berk verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.