Spiele

Status
entliehen
Rückgabetermin
21.08.2021
Vorbestellungen
1 Vorbestellung

Zweigstelle
Gemeindebücherei Grassau
Autor:Hall, Prospero[Spiele-Autor]
Titel:Push
Titelzusatz:Push your Luck
Verfasserangabe:Spiele-Autor: Prospero Hall
Erschienen:88194 Ravensburg : Ravensburger Spieleverlag, 2020. - für 2-6 Spieler ab 8 Jahren, ca. 20 Min.
Fußnote:120 Karten* 1 Würfel* 1 Spielanleitung*
EAN:4005556268283
Preis:11,95 Euro
Standort:Spiel Hall
Interessenkreis:Kartenspiel ; Sammelspiel ; Ablagespiel
Annotation:von Prospero Hall. Das Spiel ist – wie schon der Name sagt – ein klassisches „Push your luck“-Game. Karte für Karte decke ich auf. Zögere, ob ich mein Glück überreize und freue mich, wenn es gut gegangen ist. Jeder Spieler rasselt in den ersten Partien rein, zieht die ominöse „Karte zu viel“ und wird Opfer der eigenen Gier. Das Glück erhält bei Push einen schönen Rahmen, doch auch andere Faktoren entscheiden über Sieg oder Niederlage. Würfelkarten strahlen eine grosse Gefahr aus, man jubelt sie den Mitspielern so gut bei der Kartenwahl unter. Familienspiel, welches von seinen schnellen kleinen Entscheidungen und dem gewissen Quäntchen Glück lebt. Eigentlich müsste man für die Spieleranzahlempfehlung von 2-6 einen Punktabzug vergeben, denn am besten spielt es sich mit 2-4 Spielern.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
12027309 Spiel Hall entliehen
(bis 21.08.2021)
 Vorbestellen

Im Leserkonto anmelden.



Im Leserkonto anmelden.