Schöne Literatur

Status
verfügbar

Zweigstelle
Bücherei Freystadt
Autor:Bradbury, Ray
Titel:Fahrenheit 451
Beteiligte:Güttinger, Fritz
Einheitssachtitel:Fahrenheit 451
Titelzusatz:Roman
Verfasserangabe:Ray Bradbury ; Fritz Güttinger
Erschienen:München : Heyne, 2018 - Höhe: 187 x Breite: 119 x Stärke: 18, Gewicht: 218
ISBN13:978-3-453-31983-7
Preis:8,99 Euro
Standort:SL Brad
Interessenkreis:Antolin ab Klasse 7
Schlagwort(e):Klassiker der Science-Fiction ; HBO ; Roman ; Dystopie ; Buch
Annotation:451 Grad Fahrenheit, 232 Grad Celsius: die Temperatur, bei der Bücherpapier Feuer fängt und verbrennt … In der Zukunft ist das Lesen von Büchern streng verboten, und es ist die Aufgabe der Feuerwehr, Bücher aufzustöbern und zu verbrennen. Pflichtgetreu versieht Feuerwehrmann Guy Montag seinen Dienst. Doch als er die junge Clarisse kennenlernt, ändert sich seine Einstellung, und er begeht eine folgenschwere Tat: Er liest ein Buch.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
01028266 SL Brad verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.