Kleinkind

Status
entliehen
Rückgabetermin
07.05.2024

Zweigstelle
Bücherei Freystadt
Autor:Lindgren, Barbro
Titel:Die Geschichte vom kleinen Onkel
Beteiligte:Kutsch, Angelika ; Eriksson, Eva
Verfasserangabe:Barbro Lindgren ; Angelika Kutsch ; Eva Eriksson
Erschienen:Hamburg : Oetinger, 2012 - Höhe: 254 x Breite: 192 x Stärke: 10, Gewicht: 325
ISBN13:978-3-7891-7549-7
Einband:fest geb.
Preis:15,00 Euro
Standort:KK Lind
Interessenkreis:Antolin Klasse 2
Schlagwort(e):Hund ; Schweden ; vorlesen ; Tierliebe ; Eifersucht
Annotation:Im Herzen ist Platz für mehr als einen! Ein Bilderbuch-Kleinod über die Freundschaft. Es war einmal ein kleiner Onkel, der war sehr einsam. Niemand kümmerte sich um ihn, obwohl er so nett war. Alle fanden ihn zu klein. Und dann fanden sie noch, dass er dumm aussah. Es half nichts, dass er dauernd den Hut abnahm und "Guten Tag" sagte. Es war trotzdem niemand nett zu ihm. Bis ihm eines Tages ein Hund zulief und ihm zärtlich seine kalte Nase in die Hand legte. Die zu Herzen gehende Geschichte vom Allein- und Zusammensein ist die Bilderbuchausgabe des Kinderbuch-Klassikers von Barbro Lindgren, mit farbigen Bildern der vielfach ausgezeichneten Illustratorin Eva Eriksson.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
01028536 KK Lind entliehen
(bis 07.05.2024)
 Vorbestellen

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.