Suchen

Herzlich Willkommen beim WebOPAC der Gemeindebücherei Forstern.
Sie können über unseren gesamten Medienbestand recherchieren,
Verlängerungen vornehmen und Ihr Leserkonto einsehen.

bis
Die Suche ergab 4 Treffer (0,25 Sek.).
Seite 1 von 1
Bild Beschreibung Standort Medium
Engelmann, Reiner
Ich bin Jude - Euer Antisemitismus ist mein Alltag
: cbt , 2023 - 256 S. ISBN 978-3-641-29314-7

Nach einer wahren Begebenheit - stellvertretend für viele Schicksale jüdischer Jugendlichen Simon Weiß lebt in Frankfurt, besucht das Gymnasium und ist Mitglied im Fußballverein. Soweit alles ganz ...
 

eBook
70339007

online
Download
Engelmann, Reiner
"Doch meine Seele hat Narben" - Wie Niusia Horowitz dank Oskar Schindler den Holocaust überlebte

Mit zahlreichen Fotos und Glossar
: cbt , 2022 - 320 S. ISBN 978-3-641-27324-8

"Rein äußerlich sieht man mir nicht an, was ich als Kind durchmachen musste, doch meine Seele hat Narben." Die polnische Jüdin Niusia Horowitz ist sieben Jahre alt, als der Zweite Weltkrieg ausbric...
 

eBook
70301647

online
Download
Engelmann, Reiner
Anschlag von rechts

Nach einer wahren Begebenheit
München : cbt , 2018 - 192 S. : 8,99 EUR ISBN 978-3-570-31224-7

Irgendwo mitten in Deutschland treffen sich drei Freunde auf ein Feierabendbier. In den sozialen Netzwerken haben sie sich schon an ausländerfeindlichen Pöbeleien beteiligt. Wenige Stunden später w...
5.2  ENG

Kinder-/Jugendbuch
66553208

verfügbar
Engelmann, Reiner
Anschlag von rechts
: cbj , 2017 - 155 S. ISBN 978-3-641-20689-5

Mitten unter uns: Rechtsextremismus heute Irgendwo in einer Kleinstadt mitten in Deutschland treffen sich drei Freunde auf ein Feierabendbier. In den sozialen Netzwerken haben sie sich schon an aus...
 

eBook
70177690

online
Download

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.