Bilderbücher

Status
verfügbar

Zweigstelle
Gemeindebücherei Forstern
Autor:Funke, Cornelia
Titel:Rosannas großer Bruder
Titelzusatz:Bilderbuch
Verfasserangabe:Cornelia Funke; Jacky Gleich
Erschienen:Hamburg : Oetinger, 2005. - gebunden, m. zahlr. bunten Bild. 29 cm 32 S.
ISBN13:978-3-7891-6508-5
Einband:geb.
Preis:12,00 Euro
Standort:1 FUN
Interessenkreis:Antolin Klasse 1
Annotation:Rosanna wünscht sich nichts so sehr wie einen große, starken Bruder!"Hau ab, sonst hol ich meinen großen Bruder und der wirft dich mit einer Hand in die Brennesseln!", sagt Rosanna zu dem stärksten Jungen in ihrer Klasse. Das ist natürlich eine dicke Lüge. Denn Rosanna hat zwar einen großen Bruder, aber der ist überhaupt nicht stark und mutig, sondern klein und noch ängstlicher als ein Kaninchen! Da entdeckt Rosanna eines Tages eine Anzeige: "Professor Salomon Schwindelfrei macht aus ihren Lügen die Wahrheit." Aber ob so ein frisch gelogener, großer starker Bruder wirklich das hält, was er verspricht? Eine fantasievolle Geschichte über den Umgang mit Wahrheit und Lüge, auch für ältere Kindergartenkinder geeignet.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
66231538 1 FUN verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.