Bilderbücher

Status
verfügbar

Zweigstelle
Gemeindebücherei Forstern
Autor:Franz, Cornelia
Titel:Paula sagt Nein!
Reihe/Zeitschrift:(Bilderbuch)
Verfasserangabe:Cornelia Franz; Ill. von Stefanie Scharnberg
Erschienen:München : Ellermann, 2004. - 32 S.
ISBN13:978-3-7707-4740-5
Einband:geb.
Preis:9,90 Euro
Standort:1 PAU
Interessenkreis:Antolin Klasse 2
Schlagwort(e):Mut, Neinsagen
Annotation:Wenn Mama länger arbeiten muss, geht Paula nach dem Kindergarten immer zu Opa Krause. Opa Krause ist ein Nachbar von Paula und eigentlich mag sie ihn gern. Aber in letzter Zeit sitzt Opa Krause immer so dicht neben ihr und seine Küsschen sind so feucht. Aber das kann sie ihrer Mama doch nicht sagen? Als Paula krank wird, traut sie sich endlich, ihr zu erzählen, dass sie nicht mehr zu Opa Krause möchte. Natürlich ist Mama nicht böse - und zu Opa Krause muss Paula nun auch nicht mehr. Ein Bilderbuch, das Kindern Mut macht, Grenzen zu ziehen.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
66231919 1 PAU verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.