Kinder-/Jugendbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Gemeindebücherei Forstern
Autor:Frey, Jana
Titel:Der verlorene Blick
Titelzusatz:Ein Mädchen erblindet
Verfasserangabe:Jana Frey
Erschienen:9. Aufl. - Frankfurt/M. : Fischer Taschenbuch Verl., 2010. - 170 S.
ISBN13:978-3-596-80558-7
Einband:kart.
Preis:6,95 Euro
Standort:5.2 FRE
Annotation: Bei einem schrecklichen Unfall verliert die 15-jährige Leonie ihr Augenlicht. Jeder Schritt zurück ins Leben wird zur Qual. Voller Angst und Wut zieht sich Leonie in die Dunkelheit zurück - aber ihre Familie und ihre Freunde kämpfen um sie. Leonie ist 15, und ihre Augen sind waldmeistergrün. Das ist es, was er so an ihr liebt, sagt ihr Freund Frederik. Doch eines Tages geschieht ein entsetzlicher Unfall, und Leonie erwacht in einer neuen Welt aus Finsternis. Leonie ist blind. Jeder Schritt zurück in ihr altes Leben wird zur Qual. Aber während Leonie sich mehr und mehr in die Dunkelheit verkriecht, kämpfen ihre Freunde um sie. Leonies Geschichte ist tatsächlich passiert. In einem mühevollen Prozess musste das Mädchen lernen, seine Selbstständigkeit und damit sein Selbstbewusstsein zurückzuerlangen. Wie schmerzvoll das für Leonie war, hat sie der Autorin Jana Frey erzählt und damit diesen bewegenden Roman ermöglicht.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
66357259 5.2 FRE verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.