Saisonbücher

Status
verfügbar

Zweigstelle
Gemeindebücherei Forstern
Autor:Pfister, Marcus
Titel:Henri der Künstler
Titelzusatz:Eine Reise durch das Land der Bilder
Reihe/Zeitschrift:(Bilderbuch)
Verfasserangabe:Marcus Pfister
Erschienen:München : Bertelsmann, 2005. - gebunden, m. zahlr. bunten Bild. 33 cm 32 S.
ISBN13:978-3-570-12881-7
Einband:geb.
Preis:13,90 Euro
Standort:1 PFI
Interessenkreis:Antolin Klasse 2
Schlagwort(e):Ostern ; Kunst
Annotation:Natürlich wusste Henri, dass er die Eier anmalen musste. Schließlich war er, Henri, der berühmteste aller Ostereiermaler. Aber wenn, dann sollten die Eier von nun an wenigstens anders aussehen. Ganz anders. Kunstwerke wollte er schaffen! Kunstwerke, wie sie die Welt bisher noch nie gesehen hatte! Dann stellte Henri vorsichtig ein Ei auf seine Staffelei und begann zu malen. Er arbeitete die ganze Nacht hindurch. Henri Hase, der berühmteste Ostereiermaler weit und breit, hat seinen Beruf gründlich satt: Immer die gleichen niedlichen bunten Dinger! Ist das vielleicht eines großen Künstlers würdig? Plötzlich hat er eine Eingebung ... und Henri malt: da Vincis Mona Lisa und Monets Seerosen, einen Matisse und einen Dalí, Rembrandt und Mondrian, quer durch die Kunstgeschichte.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
66230888 1 PFI verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.