Kinder-/Jugendbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Gemeindebücherei Forstern
Autor:Mallard, Neil ; Beier, Brigitte
Titel:U-Boote
Titelzusatz:Von der militärischen Nutzung bis zur Erforschung der Tiefsee
Reihe/Zeitschrift:(Sehen. Staunen. Wissen)
Verfasserangabe:Neil Mallard ; Aus dem Engl. v. Brigitte Beier
Erschienen:Hildesheim : Gerstenberg, 2006. - Gebunden 64 S. zahlreiche meist farbige Abbildungen
ISBN13:978-3-8067-5539-8
Einband:geb.
Preis:12,90 Euro
Standort:6 Wl UBO
Interessenkreis:Antolin Klasse 6
Annotation:U-Boote regen die Fantasie der Menschen an, man denke nur an Jules Vernes Buch 20000 Meilen unter dem Meer. Welche Rolle spielen U-Boote in der Realität? Die ersten Entwürfe für Tauchglocken entstanden, weil der Mensch die Welt unter Wasser erforschen wollte. Später baute man U-Boote aus Holz, und zur Zeit der Weltkriege waren U-Boote so weit entwickelt, dass man sie als schreckliche Waffe fürchtete. Das Leben an Bord der U-Boote war laut, stickig, beengt und zu Kriegszeiten äußerst gefährlich. Heute werden U-Boote vor allem zur Erforschung der Tiefsee und von Schiffswracks eingesetzt. Bei einer dieser spannenden Forschungsexpeditionen konnte man sogar Briefe und alte Spielkarten von der Titanic bergen. In diesem Band werden Entwicklung, Technik und die wechselvolle Geschichte der U-Boote anschaulich und umfassend anhand zahlreicher Abbildungen verdeutlicht.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
66252475 6 Wl UBO verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.