Kinder-/Jugendbuch

Status
entliehen
Rückgabetermin
14.05.2024

Zweigstelle
Gemeindebücherei Finsing
Autor:Hogtun, Stephen [Künstler]
Titel:Blätter
Beteiligte:Hogtun, Stephen ; Störiko, Ulrich
Einheitssachtitel:Leaves
Titelzusatz:Von den Jahreszeiten und vom Lauf des Lebens
Verfasserangabe:geschrieben und illustriert von Stephen Hogtun ; aus dem Englischen von Ulrich Störiko-Blume
Erschienen:Deutsche Erstausgabe, 1. Auflage - Hamburg : Von Hacht, 2022. - 28 ungezählte Seiten. - Ill. (farb.) - 26x28 cm
ISBN13:978-3-96826-016-7
EAN:9783968260167
Einband:Festeinband
Preis:14,00 Euro
Standort:1 Hogt
Interessenkreis:Tod-Trauer
Schlagwort(e):Bilderbuch ; Abschied ; Tod ; Liebe
Annotation:Auf einem Hügel stehen ein großer, stattlicher Baum und ein kleiner Spross. Der Ältere kümmert sich um den Winzling. Er zeigt ihr, wie man seine Äste himmelwärts wachsen lässt und er schützt sie sowohl vor tosendem Sturm, als auch vor brennender Sonne. Er bringt ihr alles bei, was er weiß: Wie man teilt, freundlich zu anderen ist, trotz aufkommendem Wind biegsam bleibt und dass mit Geduld alles heilen wird. Durch die wärmende Liebe des älteren Baumes wächst der kleine Spross höher und höher. Doch eines Tages wird die Baumkrone des Großen immer lichter. Was hat das bloß zu bedeuten? Er erklärt ihr, dass er bald Abschied nehmen muss. Doch sie braucht keine Angst zu haben, er wird immer bei ihr sein. Immer, wenn der Wind durch ihr Blätter weht.

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
67338297 1 Hogt 24.08.2023 entliehen
(bis 14.05.2024)
 Vorbestellen

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.