Kinder-/Jugendbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Gemeindebücherei Finsing
Autor:Amft, Diana
Titel:Die kleine Spinne Widerlich
Beteiligte:Matos, Martina
Titelzusatz:Der große Sammelband
Verfasserangabe:Diana Amft ; mit Illustrationen von Martina Matos
Erschienen:Originalausgabe, limitierte Sonderausgabe - Köln : Baumhaus, 2021. - 87 Seiten. - Ill. (farb.) - 25 cm
ISBN13:978-3-8339-0670-1
EAN:9783833906701
Einband:Festeinband
Preis:19,90 Euro
Standort:1 Amft
Interessenkreis:Antolin
Schlagwort(e):Bilderbuch ; Antolin
Annotation:enthält: "Die kleine Spinne Widerlich" Warum haben die Menschen Angst vor uns?, fragt die kleine Spinne Widerlich. Mama weiß es auch nicht so genau und so fragt die kleine Spinne überall herum - und erhält ganz unterschiedliche Antworten. Angst, so scheint es, hat man nur vor dem, was man nicht kennt: - "Der Geburtstagsbesuch". - Die kleine Spinne Widerlich hat Geburtstag. Als alles bereit steht und auch das Netz schön geschmückt ist, kann die Party beginnen. Diesmal ist ein ganz besonderer Gast gekommen, Tante Tarantula aus Tansania. Die hat Fotos von ihrer letzten Safari mitgebracht und berichtet von den Tieren dort, von Elefanten, Giraffen, Krokodilen und Zebras. Über diesen spannenden Geschichten hätte die kleine Spinne fast vergessen ihr Geschenk, auszupacken. Es ist eine Trommel und das ist der Auftakt zu einem Geburtstagskonzert. Im Mittelpunkt stehen diesmal die Tiere Afrikas, die kleine Spinne überlegt, wie sie mit ihnen umgehen würde. Der Hals der Giraffe wäre eine gute Klettermöglichkeit, dem Löwen könnte sie rosa Schleifen in die Mähne flechten und die Streifen des Zebras bunt anmalen."Ferien auf dem Bauernhof" Die kleine Spinne macht mit ihren Eltern Ferien auf dem Bauernhof und lernt dort die Tiere kennen, die auf dem Hof leben. Dazu gehören auch viele Spinnen. Ab 4.

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
67337811 1 Amft 02.06.2023 verfügbar
 Reservieren

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.