Kinder-/Jugendbuch

Status
entliehen
Rückgabetermin
14.05.2024

Zweigstelle
Gemeindebücherei Finsing
Autor:Smith, Jennifer E.
Titel:Herr Immerso und das kleine Anders
Beteiligte:Espinosa, Leo ; Gerhardt, Sven
Einheitssachtitel:The Creature of Habit
Verfasserangabe:Leo Espinosa ; Jennifer E. Smith ; Sven Gerhardt
Erschienen:Ravensburg : Ravensburger Buchverl., 2023. - o. Sz.. - Ill. (farb.) - Höhe: 273 x Breite: 218 x Stärke: 10, Gewicht: 379
Fußnote:Aus d. Engl.
ISBN13:978-3-473-46246-9
Einband:geb.
Preis:15,99 Euro
Standort:1 Espi
Interessenkreis:Antolin
Schlagwort(e):Bilderbuch ; Buch mit Hörspiel ; Antolin
Annotation:Vom Mut, etwas Neues zu wagen. Herr Immerso lebt glücklich und zufrieden auf der Insel der Gewohnheiten. Jeden Tag macht er das Gleiche: Morgens frühstückt er drei Ananas, mittags besucht er die Fische am Strand, abends putzt er sich die Zähne und legt sich schlafen. Doch eines Tages kommt das kleine Anders auf die Insel und stellt Herrn Immersos routiniertes Leben ganz schön auf den Kopf. Ob Herr Immerso sich dazu überreden lässt, etwas Neues auszuprobieren? Routinen helfen uns dabei, uns im Alltag zu orientieren und uns in der Welt zurechtzufinden. Aber das kleine Anders zeigt uns und natürlich Herrn Immerso , dass die gelernte Routine nicht der einzige mögliche Weg ist. Denn nur wer hin und wieder einmal über den eigenen Tellerrand blickt und mit offenen Augen durch die Welt geht, erlernt wichtige Fähigkeiten wie Kompromissbereitschaft, Toleranz und Rücksicht. Mithilfe des QR-Codes, über den sich das zugehörige Hörbuch abspielen lässt, können Kinder sich die Geschichte aber auch allein immer wieder anhören. Fröhliche Musik und Hintergrundgeräusche lassen die Geschichte so zu einem ganz besonderen Erlebnis werden.

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
67355581 1 Espi 28.03.2024 entliehen
(bis 14.05.2024)
 Vorbestellen

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.