Kinder-/Jugendbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Gemeindebücherei Finsing
Autor:Chisholm, Alastair
Titel:Drachensturm
Beteiligte:Deschamps, Eric
Stücktitel:1. Tom und Eisenschuppe
Verfasserangabe:Alastair Chisholm ; Eric Deschamps
Erschienen:Potsdam : Ullmann, 2022. - 160 S.. - Ill. (sw) - Höhe: 195 x Breite: 125, Gewicht: 241
Fußnote:Aus d. Engl.
ISBN13:978-3-7415-2647-3
Einband:geb.
Preis:8,00 Euro
Standort:4.1 Chis
Interessenkreis:Fantastisches ; Antolin
Schlagwort(e):Antolin
Annotation:In dem Land Draconis gibt es schon lange keine Drachen mehr, denn die Drachen haben sich seit einer großen Auseinandersetzung, die als „Drachensturm“ bekannt ist, aus der Welt der Menschen zurückgezogen. Für die Frauen und Männer in Draconis wurden sie zur Legende. Doch als der junge Tom im Schmiedefeuer seines Vaters ein geheimnisvolles Gesicht sieht, das mit ihm zu sprechen versucht, kommt eine Kette von Veränderungen ins Rollen: Tom erfährt, dass er zu den wenigen Menschen gehört, die lernen können, die Drachen zu sehen und wieder in diese Welt zu bringen … und dass Drachen und Drachenseher dringend gebraucht werden. Doch um diesen Weg zu gehen, muss Tom seine Heimat hinter sich zurücklassen. Eine schwere Entscheidung zeichnet sich ab …

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
67347830 4.1 Chis 21.09.2023 verfügbar
 Reservieren

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.