Kinder-/Jugendbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Gemeindebücherei Finsing
Autor:Hagenreiner, Rosi
Titel:Max räumt zamm
Titelzusatz:Vogelwilde Geschichten aus Stephanskirchen
Reihe/Zeitschrift:(Max-Geschichten ; 3)
Verfasserangabe:Rosi Hagenreiner
Erschienen:2. Aufl. - München : Volk Verlag, 2023. - 160 S.. - Ill. (sw) - Höhe: 270 x Breite: 140
ISBN13:978-3-86222-418-0
Einband:geb.
Preis:16,90 Euro
Standort:5.1 Hage
Interessenkreis:Familie-Freunde-Schule ; Antolin
Schlagwort(e):Antolin
Annotation:Wenn Max zammräumt, dann ist das meist auch dringend notwendig! Man könnte meinen, dass die Geschichten von seinen Abenteuern, Streichen und Missgeschicken von Jahr zu Jahr ein bisschen verrückter werden. Na ja, das Leben ist selbst im idyllischen Stephanskirchen nicht immer ein Heimspiel und schon gar nicht frei von kleinen, mittelgroßen, manchmal sogar gewaltigen Katastrophen. Immer wieder geht ein Schuss nach hinten los: Max’ Fahrt mit dem Bulldog versetzt halb Stephanskirchen in Angst und Schrecken und ein Fund im Gefrierschrank lässt die Oma Erna einen Schrei absetzen, wie ihn die Welt noch nicht gehört hat. Aufregend sind auch die zwei Wochen, in denen Max und Opa Alfred ganz allein zu Hause sind: So lange haben sich die beiden darauf gefreut, aber nicht mit den acht gefürchteten Tanten gerechnet!

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
67347887 5.1 Hage 22.09.2023 verfügbar
 Reservieren

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.