Kinder-/Jugendbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Gemeindebücherei Finsing
Autor:Rhue, Morton ; Ganslandt, Katarina [Übersetzer]
Titel:No place, no home
Verfasserangabe:Morton Rhue ; Übersetzer: Katarina Ganslandt
Erschienen:1 - Ravensburg : Ravensburger Buchverl., 2013. - 288 S.
Fußnote:Aus d. Amerik.
ISBN13:978-3-473-40100-0
EAN:9783473401000
Einband:geb.
Preis:14,99 Euro
Standort:5.2 Rhue
Interessenkreis:Soziale Probleme
Schlagwort(e):Obdachlosigkeit
Annotation:Dan lebt in den USA. Seine Eltern haben keine Arbeit und können sich eine eigene Wohnung nicht mehr leisten. Zunächst zieht die Familie bei einem Onkel ein, doch das Zusammenleben ist schwierig. Der einzige Ausweg heiß Dignityville. Eine Zeltstadt.Nie im Leben hätte Dan damit gerechnet, dass auch er und seine Eltern einmal hier landen würden: in Dignityville. Dignityville ist eine Zeltstadt, ein Zufluchtsort für Leute, die erst ihre Arbeit, dann ihr Haus verloren haben. Ein Ort für Verlierer, die sich nicht genug angestrengt haben, dachte Dan. Doch dann lernt er Menschen kennen, die ohne Schuld ihren Platz in der Mitte der Gesellschaft verloren haben - nicht jedoch ihren Stolz und den Willen, ihn sich zurückzuerobern.

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
67222759 5.2 Rhue 22.10.2013 verfügbar
 Reservieren

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.