Kinder-/Jugendbuch

Status
entliehen
Rückgabetermin
10.05.2024

Zweigstelle
Gemeindebücherei Finsing
Autor:Morris [Illustrator] ; Germann, Alexandra [Herausgeber]
Titel:Lucky Luke
Beteiligte:Morris
Stücktitel:83. Lucky Luke Lucky Luke gegen Phil Steel
Einheitssachtitel:Lucky Luke Lucky Luke et Phil Defer
Verfasserangabe:Text und Zeichn: Morris
Erschienen:[Fest geb. Ausg.] - Stuttgart : Ehapa-Verl., 2007. - 46 S. : überw. Ill. (überw. farb.) - 30 cm
Fußnote:Aus dem Franz. übers.
ISBN13:978-3-7704-3242-4
Einband:fest geb.
Standort:7 Morr
Interessenkreis:Comic
Annotation:Nachdruck eines Titels, der 1994 schon einmal, in der "Lucky-Luke-Classics"-Reihe, veröffentlich wurde (vgl. BA 11/94). Es handelt sich um Comics aus der Anfangszeit, die noch von Morris alleine gefertigt wurden, hier sind es 2 im Jahr 1954 entstandene Episoden. In der 35-seitigen Titelgeschichte geht es um einen üblen Saloonbesitzer, der einen berüchtigten Revolverhelden (als reales Vorbild diente der US-Schauspieler Jack Palance) gegen seinen Rivalen engagiert - Lucky Luke bekommt mehr als einmal Gelegenheit zum Eingreifen -, und in dem Kurz-Comic "Lucky Luke und 'Pille'" erzählt Luke selbst die Story von einem schwächlichen, bebrillten Männchen, das zuerst ausgelacht wird, dann aber durch Glück eine ganze Reihe Banditen erledigt und so zu Ruhm und Ehre kommt.

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
67174990 7 Morr 11.05.2010 entliehen
(bis 10.05.2024)
 Vorbestellen

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.