Kinder-/Jugendbuch

Status
entliehen
Rückgabetermin
04.06.2024

Zweigstelle
Gemeindebücherei Finsing
Autor:Napp, Daniel [Künstler]
Titel:Dr. Brumm auf dem Ponyhof
Beteiligte:Napp, Daniel
Verfasserangabe:Daniel Napp
Erschienen:Stuttgart : Thienemann, 2022. - 28 ungezählte Seiten. - Ill. (farb.) - 30 cm
ISBN13:978-3-522-45993-8
EAN:9783522459938
Einband:Festeinband
Preis:14,00 Euro
Standort:1 Napp
Interessenkreis:Pferde ; Antolin
Schlagwort(e):Bilderbuch ; Antolin
Annotation:Heute sind Dr. Brumm und seine Freunde auf dem Ponyhof Hufkratz um zu reiten. Während Dachs und Igel zwei Ponys bekommen, empfiehlt Frau Hufkratz für Dr. Brumm das Maultier Knusper. Und da der Bär kein Experte ist was das Reiten angeht, gibt sie ihm den Rat, nur immer auf dem Weg zu bleiben und Knusper von allem Fressbaren fernzuhalten. Klingt nicht so kompliziert, aber leider hat das Maultier seinen eigenen Kopf und biegt bei der ersten sich bietenden Gelegenheit mit Dr. Brumm und Pottwal in einen Trampelpfad ein. Und das ist erst der Anfang. Bis der Bär und sein schuppiger Freund wieder zurück auf den Hof kommen, müssen sie einen Fluss durchqueren, sich vor Wildschweinen retten, auf einen Berg klettern und mit einer Rodelbahn fahren. Dieses Maultier ist wirklich unberechenbar - und unglaublich verfressen! Aber genau das bringt Brumm schließlich auf die rettende Idee.

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
67336392 1 Napp 01.06.2023 entliehen
(bis 04.06.2024)
 Vorbestellen

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.