Kinder-/Jugendbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Gemeindebücherei Finsing
Autor:Franklin, Jo ; Der Der Anton ; Spindler, Christine [Übersetzer]
Titel:Hilfe, ich bin ein Genie
Stücktitel:2.
Titelzusatz:Comic-Roman
Verfasserangabe:Jo Franklin ; Der Der Anton ; Übersetzer: Christine Spindler
Erschienen:Münster : Coppenrath, 2015. - 160 S.. - Ill. (sw)
Fußnote:Aus d. Engl.
ISBN13:978-3-649-61793-8
Einband:geb.
Preis:9,95 Euro
Standort:5.1 Fran
Interessenkreis:Cool-Chaos-Katastrophen ; Antolin
Schlagwort(e):Antolin
Annotation:AAAAARGH!! Daniel soll die Schule beim landesweiten Superhirn-Wettbewerb vertreten! Dabei hat er absichtlich alle Quizfragen falsch beantwortet. Klar, dass es sich um eine Verwechslung mit Alleswisser Gordon handeln muss. Der weigert sich allerdings, bei der Superhirn-Show im Fernsehen aufzutreten. Außerdem erwartet Daniels Familie von ihm, dass er sie nicht blamiert – sein Vater ist schließlich Hirnforscher. Dan tüftelt daher mit seinen Freunden eine geniale Methode aus, wie das echte Superhirn Gordon ihm beim Wettbewerb vorsagen kann. Doch dann geht während der Show alles schief und Daniel ist auf sich allein gestellt. Wird er der absolute Loser – oder kann er sich gegen die Genies durchsetzen?

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
67245722 5.1 Fran 26.06.2015 verfügbar
 Reservieren

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.