Roman

Status
verfügbar

Zweigstelle
Gemeindebücherei Finsing
Autor:Aicher, Petra
Titel:Die Prinzregentenmorde
Reihe/Zeitschrift:(Fräulein Anna, Gerichtsmedizin ; 1)
Verfasserangabe:Petra Aicher
Erschienen:Berlin : Ullstein, 2023. - 430 S. - Höhe: 187 x Breite: 121 x Stärke: 27, Gewicht: 311
ISBN13:978-3-548-06400-0
Einband:kt.
Preis:12,99 Euro
Standort: Aich
Interessenkreis:Historisches ; Krimi
Lesemotiv:Entspannen
Schlagwort(e):Ärztin ; München
Annotation:Anna Zech beginnt 1912 als Krankenschwester in der Münchner Gerichtsmedizin. Gleich ihre erste Leichenschau ist eine Tote aus der Isar. Anna glaubt nicht, dass die alternde Schauspielerin selbst ins Wasser gegangen ist. Auch der Skandalreporter Fritz von Weynand vermutet, jemand hat hier nachgeholfen. Denn die Tote hatte beste Verbindungen und kannte viele Persönlichkeiten. Anna, aus kinderreicher, kleinbürgerlicher Familie, ist vom adeligen Charmeur Fritz zuerst ein wenig eingeschüchtert. Aber ihre Courage und Neugier sind stärker. Gemeinsam decken sie die dunklen Seiten der feinen Münchner Gesellschaft auf. Die Prinzregentenzeit geht zu Ende, doch für Fräulein Anna beginnt das Leben.

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
67349176  Aich 10.11.2023 verfügbar
 Reservieren

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.