Kinder-/Jugendbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Gemeindebücherei Finsing
Autor:Villeminot, Vincent ; Müller, Carolin [Übersetzer]
Titel:Instinkt
Verfasserangabe:Vincent Villeminot ; Übersetzer: Carolin Müller
Erschienen:München : Heyne, 2012. - 416 S.
Fußnote:Aus d. Französ.
ISBN13:978-3-453-26798-5
Einband:kt.
Standort:5.2 Vill
Interessenkreis:fantasy
Annotation:War das alles nur ein Traum? Hat ihm seine Fantasie nur einen Streich gespielt? Oder hat der sechzehnjährige Tim nach seinem Autounfall wirklich für kurze Zeit die Kräfte eines Bären in sich gespürt hat er sich wirklich in ein wildes Tier verwandelt? Der mysteriöse Psychiater McIntyre jedenfalls glaubt nicht, dass das nur Einbildung war. Er nimmt Tim mit in sein Institut, wo der Junge auf andere Teenager mit vergleichbaren Fähigkeiten trifft. Fähigkeiten, die eine große Macht verleihen. Die aber auch eine tödliche Gefahr sein können Tim ist sechzehn, als er bei einem furchtbaren Autounfall seine Familie verliert. Und damit nicht genug: Seither verfolgt ihn die Vorstellung, dass er während des Unfalls für kurze Zeit die Kräfte eines wilden Tieres in sich gespürt hat ja, dass er sich selbst in ein wildes Tier verwandelt hat. Aber das kann doch nicht sein! Als Tim dem mysteriösen Professor McIntyre begegnet, werden seine Ahnungen zu einer erschreckenden Wahrheit: Offenbar besitzt Tim tatsächlich die Fähigkeit, sich in ein Tier zu transformieren. Und er ist nicht der Einzige: In seinem Institut hoch oben in den französischen Alpen versammelt McIntyre etliche Jugendliche, die ähnliche Fähigkeiten besitzen. Der Professor nimmt Tim dorthin mit, um ihn zu lehren, seine Kräfte zu kontrollieren. Aber bald findet der Junge heraus, dass es dunkle Mächte gibt, die ihn und seinesgleichen vernichten wollen

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
67272153 5.2 Vill 27.04.2017 verfügbar
 Reservieren

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.