Kinder-/Jugendbuch

Status
entliehen
Rückgabetermin
25.04.2024

Zweigstelle
Gemeindebücherei Finsing
Autor:Richter, Jutta ; Gleich, Jacky
Titel:Otto war nicht begeistert
Verfasserangabe:Jutta Richter ; Jacky Gleich
Erschienen:München : Hanser, 2017. - 32 Seiten. - Ill. (farb.) - Höhe: 225 x Breite: 292 x Stärke: 8, Gewicht: 371
ISBN13:978-3-446-25699-6
Einband:geb.
Preis:14,00 Euro
Standort:1 Rich
Schlagwort(e):Erwachsenwerden ; Freundschaft ; Kinder ; Mut ; Bilderbuch
Annotation:Otto hat immer eine Triefnase. Otto ist – verglichen mit anderen Kindern – ein bisschen kleiner und etwas schwach auf der Brust. Also beschließen seine Eltern, dass Otto sich erholen soll, in einer Kinderfreizeit am Meer. Otto ist gar nicht begeistert: Ein Sommer ohne Eltern – unvorstellbar. Freunde finden soll er, aber er kennt doch die anderen Kinder gar nicht. Und die Freizeitleiterin Frau Felgenkranz ist ihm auch nicht geheuer. Doch dann nimmt er seinen ganzen Mut zusammen und findet plötzlich Gefallen am Sandbuddeln, Baden und Fischeessen. Und die ein oder andere Freundschaft entsteht auch. Otto hätte gar nicht gedacht, dass Ferien ohne seine Eltern so schnell vergehen können.

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
67323360 1 Rich 07.09.2021 entliehen
(bis 25.04.2024)
 Vorbestellen

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.