Kinder-/Jugendbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Gemeindebücherei Finsing
Autor:Velzen, Ellen van ; Blatnik, Meike [Übersetzer]
Titel:Der Turm der Drachenlenker
Verfasserangabe:Ellen van Velzen ; Übersetzer: Meike Blatnik
Erschienen:1 - Hildesheim : Gerstenberg Verlag, 2015. - 240 S.
Fußnote:Aus d. Niederländ.
ISBN13:978-3-8369-5854-7
Einband:geb.
Preis:14,95 Euro
Standort:5.1 Velz
Interessenkreis:Fantastisches ; Antolin
Schlagwort(e):Antolin
Annotation:Der verträumte Jani schaut oft hinauf in den Himmel, wo die Drachen schweben: rote, gelbe und grüne, dreieckige und schmetterlingsförmige, Drachen mit Linien, Augen oder Sternen. Ihr Anblick lässt das Herz des Jungen höher schlagen. Die 496 Drachen stehen hoch über dem abgeschiedenen Dorf mit seinem Platz, den Holzhäusern und dem Turm der Drachenlenker. Es heißt, dass sie das Böse fernhalten, aber nicht jeder glaubt noch an die alten Geschichten. Jani folgt seiner Berufung und geht bei den Drachenlenkern in die Lehre. Mit Eifer ist er bei der Sache, fühlt sich glücklich, doch sein neues Leben bedeutet auch Ausgeschlossensein aus der Dorfgemeinschaft. Und schon bald häufen sich die Zeichen nahenden Unheils …

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
67246895 5.1 Velz 21.07.2015 verfügbar
 Reservieren

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.