Kinder-/Jugendbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Gemeindebücherei Finsing
Autor:Boie, Kirsten
Titel:Abenteuer im Möwenweg
Beteiligte:Jessler, Nadine
Stücktitel:Wir reißen aus
Reihe/Zeitschrift:(Büchersterne ; 1., 2. Klasse)
2. Reihe/Zeitschrift:(1./2. Klasse )
Verfasserangabe:Kirsten Boie. Bilder von Nadine Jessler ...
Erschienen:Hamburg : Oetinger, 2014. - 57 S.. - Ill. (farb.) - 22 cm
ISBN13:978-3-7891-2331-3
EAN:9783789123313
Einband:geb.
Preis:7,95 Euro
Standort:4.1 Boie
Interessenkreis:Erstes Lesealter ; Antolin
Schlagwort(e):Antolin
Annotation: Ich-Erzählerin Tara stellt die 8 Kinder aus dem Möwenweg vor und schildert dann, wie sie zu siebt (Maus, der Jüngste, ist noch zu klein) ausreissen und sich am Feuerwehrteich einen Eid schwören, "dass ich in dieser Wildnis leben will, bis ich sterbe und tot bin". Der Schwur hält, da sie den Proviant vergessen haben, nicht mal bis zum Mittagessen und das Ausreissen wird auf ein anderes Mal verschoben.

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
67329106 4.1 Boie 21.02.2022 verfügbar
 Reservieren

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.