Kinder-/Jugendbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Gemeindebücherei Finsing
Autor:Kessler, Liz
Titel:Emilys Entdeckung
Stücktitel:3.
Reihe/Zeitschrift:(Emily)
Verfasserangabe:Liz Kessler
Erschienen:RM Buch und Medien Vertrieb GmbH, 2007. - 222 S. - Gebundene Ausgabe
Fußnote:Aus d. Engl.
ISBN13:978-3-596-85246-8
Einband:geb.
Preis:12,50 Euro
Standort:5.1 Kess
Interessenkreis:Fantasy ; Antolin
Schlagwort(e):Antolin ; Nixe
Annotation:Emily – halb Mensch, halb Meermädchen – lebt mit ihren Eltern auf der Rundum-Insel. Sie lernt Meer- und Nixenkunde und Haarflechten und könnte eigentlich rundum zufrieden sein. Aber ihre Eltern streiten immer öfter darüber, ob dieses Leben für Emily das richtige ist. Und dann kommt auch noch Neptun in die Schule. Mit dem hatte Emily schon früher einigen Ärger ... Diesmal kommt es ganz dicke: Emily findet einen Ring, der sich nicht mehr abziehen lässt. Neptun will ihn unbedingt haben, und so verflucht er Emily und ihre Familie. Ganz allein mit ihrer besten Freundin Shona und der etwas merkwürdigen Millie findet sich Emily auf dem offenen Meer wieder. Und wenn sie nicht rechtzeitig das Gegenstück zu ihrem Ring findet, wird sie in Zukunft nur noch in einer ihrer beiden Welten leben dürfen – und entweder Mutter oder Vater nie wiedersehen!

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
67141990 5.1 Kess 11.10.2007 verfügbar
 Reservieren

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.