Kinder-/Jugendbuch

Status
entliehen
Rückgabetermin
17.05.2024

Zweigstelle
Gemeindebücherei Finsing
Autor:Pfister, Marcus ; Pfister, Marcus [Illustrator]
Titel:Der Regenbogenfisch stiftet Frieden
Verfasserangabe:Marcus Pfister ; Illustrator: Marcus Pfister
Erschienen:Gossau u.a. : Nord-Süd Verl., 1998. - 32 S. Ill. farb.
ISBN13:978-3-314-00893-1
Einband:geb.
Preis:15,80 Euro
Standort:1 Pfis
Interessenkreis:Antolin
Schlagwort(e):Antolin ; Bilderbuch
Annotation:Der Regenbogenfisch und seine Freunde leben friedlich zusammen, bis eines Tages ein Wal auftaucht. Die Fische befürchten, dass der Wal ihnen alles Futter wegfrisst. Der Wal fühlt sich von den Glitzerfischen, die er bewundert, verraten. Mit seiner Schwanzflosse vertreibt er den Schwarm und mit ihm auch die gemeinsame Nahrung, die kleinen Wassertierchen. Nun haben sie alle wirklich nichts mehr zu fressen.Da sich die anderen Fische vor dem Wal fürchten, schwimmt der Regenbogenfisch zum Wal und schlichtet den Streit. Gemeinsam suchen sie nun nach neuen Jagdgründen.

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
67254671 1 Pfis 29.01.2016 entliehen
(bis 17.05.2024)
 Vorbestellen

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.