CD-Kinder und Jugendliche

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Eschwege
Autor:Boyce, Frank Cottrell
Titel:Millionen
Beteiligte:Beck, Rufus
Reihe/Zeitschrift:(Edition Rufus Beck)
Verfasserangabe:Frank Cottrell Boyce. Gelesen von Rufus Beck
Erschienen:Gekürzte Lesung - Hamburg : HörbucHHamburg, 2005. - 3 CD + Beil. in Doppelbox
ISBN13:978-3-89903-307-6
Preis:16,90 Euro
FSK/USK ab:12 Jahre
Standort:CD-J 05/105 BOY
Interessenkreis:Lesung ; Antolin Klasse 6 ; Antolin
Schlagwort(e):Antolin Klasse 6
Annotation:Um den Verlust der Mutter zu kompensieren, beschäftigt sich Damian ausgiebig mit Heiligen. Als sein meditativer Rückzugsort von einer Tasche mit 229.370 Pfund im wahrsten Sinne "getroffen" wird, glaubt er zunächst an ein Geschenk des Himmels. Zusammen mit seinem Bruder versucht er, das Geld für wohltätige Zwecke und kleine weltliche Wünsche auszugeben. Bis zur britischen Euroeinführung jedoch verbleiben nur 17 Tage und ihre Großzügigkeit deformiert auch die besten Charaktere. Die Situation eskaliert, als Bankräuber nach ihrer abgeworfenen Beute fahnden und sich die Polizei für die enormen Geldströme zu interessieren beginnt. Dem renommierten Drehbuchautor Boyce gelang mit seinem Jugendbuchdebüt ein wahrhaft komisches Szenario, das obendrein Mutterverlust differenziert zu behandeln weiß.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
00765281 CD-J 05/105 BOY verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.