Kinder-/Jugendbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Ortsbücherei Erligheim
Autor:Hula, Saskia
Titel:Die beste Bande der Welt
Beteiligte:Hattenhauer, Ina
Verfasserangabe:Saskia Hula. Illustriert von Hattenhauer, Ina
Erschienen:2. Aufl. - St. Pölten : Residenz, 2012. - [40] S.. - Ill. - 165 mm x 240 mm
ISBN13:978-3-7017-2107-8
Standort:Erstes Lesen
Interessenkreis:Antolin Klasse 2
Schlagwort(e):Bilderbuch
Annotation:Der kleine Oskar hat ein großes Problem. Er passt in keine Bande hinein. Für die einen sind seine Haare nicht zottig, für die anderen ist das ganze Bürschchen nicht gefährlich genug. Also gründet er seine eigene Bande. Ganz für sich allein. Doch endlich fällt ihm der Kastanienbaum ein. Ein genialer Geheimplatz, die Bande bekommt Zuwachs. - Ein sehr witziges Bilderbuch für coole Kinder (Die besten 7 Bücher für junge Leser, Deutschlandfunk-Bestsellerliste im Juni 2012). Die Wiener Autorin Hula erzählt in kurzen Sätzen, sie spielt mit Worten und dem Rhythmus der Sprache. Ina Hattenhauers lebhafte Bilder erzählen die Geschichte aktiv mit. Gemeinsam lassen sie eine idyllische Welt entstehen, in der Kreativität und Fantasie die höchsten Güter sind. [xe2][x80][x9e][xe2][x80][x9a]Die beste Bande der Welt[xe2][x80][x99] ([xe2][x80][xa6]) ist ein Lob der Kindheit [xe2][x80][x93] und so leicht wie ein vergnügliches Kinderspiel[xe2][x80][x9c], lobt ZEIT-Autor Franz Lettner. [xe2][x80][x9e]Wenn am Ende alle gemeinsam oben im Kastanienbaum sitzen, steht niemand mehr allein in einer Ecke und langweilt sich. Und wir sind davon überzeugt, dass diese Kinder auch am nächsten Tag wieder schöne Spiele spielen[xe2][x80][x9c] (Luchs Kinder- und Jugendbuchpreis von Radio Bremen und Die Zeit, Mai 2012)

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
10000992 Details verfügbar
 Reservieren

In meinem Konto anmelden.