Kinder-/Jugendbuch

Status
entliehen
Rückgabetermin
08.05.2024

Zweigstelle
Ortsbücherei Erligheim
Titel:Opa Jan und der famose Aufräumtag
Beteiligte:Dokkum, Marius van ; Breulmann, Svenja
Verfasserangabe:erzählt und gemalt von Marius van Dokkum. [Aus dem Niederländ. von Svenja Breulmann]
Erschienen:Esslingen : Esslinger, 2011. - [40] S.. - überw. Ill. - 32 cm
ISBN13:978-3-480-22888-1
EAN:9783480228881
Einband:Pp.
Preis:12,90 Euro
Standort:Bilderbücher
Interessenkreis:Bilderbuch ; Antolin Klasse 2
Schlagwort(e):Bilderbuch
Annotation:Mit "Opa Jan und der famose Aufräumtag" ist die 1. Übersetzung eines Bilderbuchs des niederländischen Künstlers M. van Dokkum erschienen. Opa Jan, dessen verschrobener Charme durchaus ein wenig an den alten Pettersson erinnert, hat sich in seinem Haus den Zeh gestossen, was aber daran liegt, dass überall so vieles herumliegt. Also beschliesst er gründlich aufzuräumen, aber obwohl er fegt und wischt und saugt und putzt - das Chaos wird immer schlimmer. Als auch noch sein Putzroboter "Marke Eigenbau" den puren Dreck produziert, wird Opa Jan alles zu viel. Tante Mariechen muss helfen, aber sofort! Wie ein Wirbelwind flitzt die Tante durchs Haus und Opa Jan findet sich selbst tropfnass an der Wäscheleine wieder. Wie gemütlich war doch das Leben vorher im Chaos! In der kunterbunten, fast ein bisschen skurrilen Welt des Opa Jan wimmelt es nur so von liebevollen Details, Opa Jan und Tante Mariechen auf dem Moped sind ebenso köstlich anzuschauen wie Opas lustige Tierwelt. Die humorvollen Illustrationen lassen hoffen, dass es bald noch viel mehr von Opa Jan gibt. Ein Spass für alle! Ab 4

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
10002060 Bilderbücher entliehen
(bis 08.05.2024)
 Vorbestellen

In meinem Konto anmelden.