Sprache


DVD Jugendliche

Status
entliehen
Rückgabetermin
10.05.2024

Zweigstelle
Stadtbücherei Ebersberg
Titel:Pirates of the Caribbean 5 - Salazars Rache - Fluch der Karibik
Beteiligte:Nathanson, Jeff ; Ronning, Joachim [Regie] ; Depp, Johnny [Darst.] ; Disney, Walt [Begr.]
Verfasserangabe:[Darst.:] Johnny Depp ... [Based on Walt Disney Pirates ... Screenplay by Jeff Nathanson. Directed by Joachim Ronning ...]
Erschienen:München [u.a.] : Walt Disney Studios Home Entertainment, 2017. - 1 DVD-Video (ca. 124 Min.). - farb.
Fußnote:Orig.: US 2017. - Sprachen u.a.: Dt., Engl. - Untert. u.a.: Dt., Engl. f. Hörgesch.
ISBN13:871-7-418-50918-7
Einband:DVD
Preis:15,99 Euro
Standort:DVD/J Fluc
Annotation:Solides Spektakel mit viel Action und Humor Nach dem der vierte Teil von der ersten Trilogie losgelöst war und prompt weniger gut ankam, kehrt man nun zum Altbekannten zurück. Die Fans von Orlando Bloom und Keira Knightley sollten sich aber nicht zu früh freuen, sie sind kaum im Film dabei, dafür hat man Brenton Thwaites als Bloom-Ersatz, der als dessen Sohn mit Jack Sparrow nach einem neuerlichen MacGuffin suchen darf. Denn im Grunde ist es natürlich immer das Gleiche. Es wird nach etwas Sagenhaftem gesucht, Jack wird dabei noch von einem Schurken aus seiner Vergangenheit gejagt, und die Geschichte läuft hauptsächlich um ihn herum ab, wird aber nicht von ihm vorangetrieben.Dafür hat sich Depp gut in der Rolle eingerichtet und spielt den besoffenen Sparrow mittlerweile wie im Schlaf. Das ist immer noch nett anzusehen, der Aha-Effekt, der sich damals beim ersten Film ergab, ist natürlich nicht länger gegeben. Im Gegenzug gibt es reichlich Spektakel, da die Action wirklich vom Feinsten ist. Zudem ist es wie ein Wiedersehen mit alten Freunden, da praktisch alle bekannten Figuren wieder mit dabei sind, inklusive dem AffenBei Disney macht man es mittlerweile auch wie beim hauseigenen Marvel: Nach dem Nachspann gibt es noch etwas zu sehen. Also nicht frühzeitig das Kino verlassen!Fazit: Solides Spektakel mit viel Action und Humor. (Bella Buczek)

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
10841992 DVD/J Fluc entliehen
(bis 10.05.2024)
 Vorbestellen

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.