Sachliteratur

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Donauwörth
Autor:Messner, Reinhold
Titel:Gobi
Titelzusatz:die Wüste in mir
Verfasserangabe:Reinhold Messner
Erschienen:Frankfurt : Fischer Verl., 2005. - 264 S.
ISBN13:978-3-10-049415-3
Standort:Reisen
Interessenkreis:Antolin Klasse 7 ; Antolin Klasse ab 7
Schlagwort(e):Reisebericht ; Gobi ; Messner, Reinhold
Annotation:Als 60-Jähriger geht R. Messner, zwischenzeitlich Parlamentarier gewesen, erneut auf Tour: Mehr als 2.000 km durch die Wüste Gobi in der Mongolei. Es ist keine Treckingtour, denn er geht allein, es ist eine Strapaze für den nunmehr Gealterten, der erneut seine Grenze auslotet, sie wohl auch (fast) erreicht und darüber reflektiert, in bekanntem Tenor. Das Buch ist aber auch eine Reportage in Wort und Bild über eine Region, die uns noch immer recht fremd ist.||Antolin Klasse 7||Antolin Klasse ab 7

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
11359074 Stadtbibliothek Donauwörth Details verfügbar

In meinem Konto anmelden.