Kamishibai

Status
entliehen
Rückgabetermin
25.04.2024

Zweigstelle
Stadtbibliothek Donauwörth
Autor:Scheffler, Ursel
Titel:Ach, du dicker Weihnachtsmann
Titelzusatz:Eine Geschichte über moderne und zeitlose weihnachtliche Werte
Verfasserangabe:Ursel Scheffler
Erschienen:o.A. - München : Hase und Igel, 2018. - 11 Bildkarten, 1 Erzählkarte
ISBN13:426-0-505-83090-8
Standort:Kamishibai
Interessenkreis:Weihnachten
Schlagwort(e):Advent ; Weihnachten ; Werte ; Jahreszeiten ; Feste
Annotation:An Heiligabend kehrt der Weihnachtsmann erschöpft von seiner Reise zurück und ist sehr zufrieden mit dem diesjährigen Weihnachtsfest. Doch bald hagelt es Kritik von allen Seiten: Es heißt, er sei zu dick und überhaupt total veraltet! Also macht er sich wild entschlossen daran, der beste, praktischste, modernste und beliebteste Weihnachtsmann zu werden und nur noch nützliche und gesunde Dinge zu schenken: Wollsocken, einfache Holzspielsachen, Haferflockenkekse oder Müsliriegel. In diesem Erzählkartenset begleiten die Kinder den Weihnachtsmann bei seinem Versuch, es allen recht zu machen, und kommen gemeinsam mit ihm zu der Erkenntnis, dass es doch am schönsten ist, mit dem Herzen zu schenken. Mit Illustrationen von Jutta Timm.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
12064844 Stadtbibliothek Donauwörth Kamishibai entliehen
(bis 25.04.2024)
 Vorbestellen

In meinem Konto anmelden.