Jugendliteratur

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Donauwörth
Autor:Grill, Harald
Titel:Gute Luft - auch wenn`s stinkt
Beteiligte:Joanowitsch, Katharina (Ill.)
Titelzusatz:Geschichten vom Land
Verfasserangabe:Harald Grill
Erschienen:1. Aufl. - Reinbek : Rowohlt Taschenbuch Verl., 1992. - 120 S.:Ill.
Fußnote:ab 9
ISBN13:978-3-499-20332-9
Standort:5.1 Gri
Interessenkreis:Geschichten ; Antolin Klasse 3
Annotation:Hansi wohnt auf einem richtigen Bauernhof mit vielen Tieren. Und da passiert schon so einiges. Mal fährt er ganz in der Früh mit dem Bulldog, dem Trecker, zum Grasschneiden, und danach ist seine Lieblingskatze verschwunden. Oder er erlebt spät in der Nacht, wie ein Kalb zur Welt kommt. Doch auf dem Dorf gibts nicht nur gute Luft - da stinkt auch mal was, und das ist nicht immer der Misthaufen. Ganz gewaltig stinkts dem Hansi, daß er im Schulbus jeden Tag um einen Platz raufen muß..||Antolin Klasse 3

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
11306800 Stadtbibliothek Donauwörth 5.1 Gri verfügbar

In meinem Konto anmelden.