Jugendliteratur

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Donauwörth
Autor:Schröder, Rainer M.
Titel:Die lange Reise des Jakob Stern
Verfasserangabe:Rainer M. Schröder
Erschienen:München : cbt, 2006. - 345 S.
Fußnote:ab 12
ISBN13:978-3-570-30309-2
Standort:Historisches
Interessenkreis:Historisches ; Judenverfolgung ; Antolin Klasse 7
Schlagwort(e):Judaica
Annotation:Deutschland 1939: Als der 15-jährige Jakob Stern sich am Banhof von seinen Eltern verabschiedet, hofft er, dass sie bald nachkommen werden. Doch Jakob wird seine Familie nie mehr wieder sehen. Mit einem Kindertransport gelangt er nach England. Monatelang leben Jakob und seine Freunde dort in Flüchtlingslagern, bis endlich die erlösende Nachricht kommt: die Schiffspassage nach Amerika! Und Jakob steht auf der Liste.....||Antolin Klasse 7

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
11556107 Stadtbibliothek Donauwörth Historisches verfügbar

In meinem Konto anmelden.