Jugendliteratur

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Donauwörth
Autor:Lindgren, Astrid
Titel:Kalle Blomquist Meisterdetektiv
Reihe/Zeitschrift:(Süddeutsche Zeitung Junge Bibliothek ; 2)
Verfasserangabe:Astrid Lindgren
Erschienen:München : Süddeutsche Zeitung GmbH, 2005. - 140 S.
Fußnote:ab 8 Jahren
ISBN13:978-3-86615-103-1
Standort:5.1 Lin
Interessenkreis:Krimi ; Antolin Klasse 5 ; Detektivgeschichten
Annotation:Kalle Blompuist träumt davon ein berühmter Meisterdetektiv zu werden. Nur schade, dass er in einem so verschlafenen Nest wie Kleinköping leben muss, wo rein gar nichts passiert. Seine besten Freunde Anders und Eva-Lotta machen sich manchmal ein bisschen lustig über Kalle. Doch das Lachen vergeht ihnen, als Eva-Lottas Onkel Einar zu Besuch kommt und in seinem Gefolge höchst finstere Gestalten. "Kalle Blomquist ist ein Traum von kindlicher Macht, von sommerlicher Freiheit und Durchsetzungsvermögen, vor allem den Erwachsenen gegenüber, aber auch angesichts des Kleinmuts und der Ängstlichkeit, die andere Kinder an den Tag legen."||Antolin Klasse 5

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
11565499 Stadtbibliothek Donauwörth 5.1 Lin verfügbar

In meinem Konto anmelden.