Kinderliteratur

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Donauwörth
Autor:Preussler, Otfried
Titel:Herr Klingsor konnte ein bisschen zaubern
Verfasserangabe:Otfried Preussler
Erschienen:1. [Aufl.] - Stuttgart [u.a.] : Thienemann, 1987. - 119 S. : Ill.
Fußnote:ab 8
ISBN13:978-3-522-16480-1
Einband:fest geb.
Preis:16,80 Euro
Standort:4.1 Pre
Interessenkreis:Antolin Klasse 4
Annotation:Da erzählt O. Preussler - Autor und Lehrer - aus seiner Welt und von früher: als es den Herrn Lehrer noch gab, der immer auch ein bisschen zaubern konnte und das auch heute noch kann, wenn er ein guter Lehrer ist. Das tut er, wenn er seine Schüler ermutigt, ihnen hilft, Selbstvertrauen zu entfalten und Schule zum Spass werden lässt. Da gab's mal einen Herrn Klingsor in Böhmen. Aus seinen Schülern werden plötzlich Vogelscheuchen, die so aussehen, wie sie schreiben. Er kann auch den Tintenteufel veranlassen, zu verschwinden, Rechtschreiben zum Gesellschaftsspiel machen und kennt ein Einmaleinsgespenst. Alle diese Zauber- Schulgeschichten haben einen realen Hintergrund und eine handfeste, zeitlos-pädagogische Moral. Der neue "Preussler" gehört ebenso in viele Bibliotheken und Schulbibliotheken wie seine Vorgänger. Ab 8.||Antolin Klasse 4

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
11641360 Stadtbibliothek Donauwörth 4.1 Pre verfügbar

In meinem Konto anmelden.