Jugendsachliteratur ab 9

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Donauwörth
Autor:Davidson, Margaret
Titel:Louis Braille
Titelzusatz:Der Junge, der die Blindenschrift erfand
Verfasserangabe:Margaret Davidson
Erschienen:Originalausgabe - Buxtehude : ESTE, 1971. - 112 Seiten
ISBN13:978-3-926616-83-8
Standort:6.2/Be Dav
Interessenkreis:Antolin Klasse 3
Schlagwort(e):Blindenschrift ; Braille, Louis
Annotation:Jahre vergingen - Jahre voller harter Arbeit, voller Versuche und ohne rechte Fortschritte. Manchmal verließ Louis der Mut. Immer wieder hatte Louis Hauptmann Barbiers Punktschrift vereinfacht. Aber sie war ihm immer noch nicht einfach genug. Hatten die Jungen recht? War es ein Hirngespenst? Seit Jahrhunderten hatten sich viele vergeblich um die die Lösung dieses Problems bemüht. Doch dann hatte Louis den Einfall, der ihn auf den richtigen Weg brachte...

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
11987536 Stadtbibliothek Donauwörth 6.2/Be Dav verfügbar

In meinem Konto anmelden.