Jugendliteratur

Status
entliehen
Rückgabetermin
08.05.2024

Zweigstelle
Stadtbibliothek Donauwörth
Autor:Cowell, Cressida
Titel:Drachenzähmen leicht gemacht
Stücktitel:1
Reihe/Zeitschrift:(Drachenzähmen leicht gemacht ; 1)
Verfasserangabe:Cressida Cowell
Erschienen:4. Aufl. - Würzburg : Arena Verlag GmbH, 2011. - 199 S.
Fußnote:ab 10
ISBN13:978-3-401-06567-0
Standort:5.1 Cow
Interessenkreis:Drachen ; Antolin Klasse 4
Annotation:An Thors Tag müssen alle Wikingerjungen die Reifeprüfung zum "Drachenmeister" ablegen, doch Hicks sieht schwarz für sich und seine widerspenstigen kleinen Hausdrachen. Wird er nun aus dem Stamm der Räuberischen Raufbold verbannt? Doch dann platzt mitten in die Feierlichkeiten ein monströser Seedrache, der imstande wäre die gesamte Insel der Wikinger zu vernichten. Auf einmal verlassen sich alle auf Hicks, der als Einziger die Drachensprache spricht und mit der Bestie verhandeln soll ... || Antolin Klasse 4

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
11755081 Stadtbibliothek Donauwörth 5.1 Cow entliehen
(bis 08.05.2024)
 Vorbestellen

In meinem Konto anmelden.