Jugendliteratur

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Donauwörth
Titel:Das geheime Buch der Magie
Titelzusatz:die Zauberkunst Merlins
Erschienen:1. Aufl - [München] : Ars-Edition, 2006. - 32 S.
Fußnote:ab 13
ISBN13:978-3-7607-4904-4
Standort:fantasy + scifi
Interessenkreis:Magie ; Mystery ; Antolin Klasse 4
Schlagwort(e):Magie
Annotation:Es sei nur so viel verraten wie Merlin es in seiner Einleitung an die "modernen Zauberlehrlinge" tut: "Geister der Erde und der Lüfte: mein Zauberwerk ist beinah getan. Doch helft denen, die dieses hier lesen,denn ihr Zauberwerk fängt gerade erst an! Am liebsten würde ich dir raten, die Finger von der Zauberkunst zu lassen, weil sie eine schwierige und gefährliche Kunst ist. Doch weiß ich, dass sich moderne Zauberlehrlinge nicht leicht entmutigen lassen und deshalb will ich dafür sorgen, dass du die Zauberkunst gründlich erlernst. Da dir kein Meister aus Fleisch und Blut zur Seite stehen kann, soll dieses Buch dich unterstützen, ermutigen und auch ermahnen, so wie ich es tun würde, könnte ich als Lehrer bei dir sein." Merlin 1577 ||Antolin Klasse 4

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
11556954 Stadtbibliothek Donauwörth Details verfügbar

In meinem Konto anmelden.