Kinderliteratur

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Donauwörth
Autor:Jones, Olivia
Titel:Keine Angst in ANDERSRUM
Titelzusatz:Eine Geschichte vom anderen Ufer
Verfasserangabe:Olivia Jones
Erschienen:Berlin : Schwarzkopf & Schwarzkopf, 2015. - 56 S.
Fußnote:ab 7
ISBN13:978-3-86265-435-2
Preis:9,99 Euro
Standort:4.1 Jon
Interessenkreis:Freundschaft ; Antolin Klasse 4
Schlagwort(e):Homosexualität ; LGBTQ ; queer
Annotation:Das Leben ist nicht nur rosa-blau! Niemand weiß das besser als Olivia Jones. Als Oliver« im beschaulichen Springe geboren, hatte Olivia schon in der Schulzeit erste Travestie-Auftritte zum Leidwesen von Familie und Lehrern. Auch zur Bundeswehr-Musterung erschien sie im Fummel«. Auf die Fangfrage, auf welche Toilette sie denn gehe, für Männer oder Frauen, antwortete sie: Immer dahin, wo gerade mehr los ist!« Heute ist Olivia eine Ikone, ein schriller, aber überaus erfolgreicher Paradiesvogel. Auf die Idee, ein Kinderbuch zum Thema Homosexualität zu schreiben, kam sie, weil sie selbst ihr ganzes Leben lang von Vorurteilen begleitet worden ist und weiß, dass das Rollenverhalten schon im Kindergarten geprägt, Aufklärung aber erst viel später in der Schule betrieben wird. Zu spät, denn die Vorurteile sitzen dann meist schon fest.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
11854104 Stadtbibliothek Donauwörth 4.1 Jon verfügbar

In meinem Konto anmelden.